SOS Kinderdörfer

Die Hilfe unserer Spender ermöglicht es uns SOS Kinderdörfer in Deutschland zu unterstützen.

Exemplarisch sei an dieser Stelle das SOS Kinderdorf in Worpswede genannt, welches eines von 15 Kinderdörfern in Deutschland ist und aus 9 Kinderdorffamilien, 2 Wohngruppen, 1 Erziehungsstelle, 2 Tagesgruppen, 2 Beratungsstellen für Kinder, Jugendliche und Eltern und einer Kindertagesstätte besteht.

Gründe für eine stationäre Unterbringung der Kinder gibt es viele: Tod, Krankheit oder eine eventuelle Drogensucht der Eltern sind nur einige Beispiele. Es wird prinzipiell darauf geachtet, dass Geschwistergruppen nicht auseinander gerissen werden, sondern dass sie weiter als Familie leben können.

Wir haben das Gefühl, dass unsere Sachspenden mit Freude angenommen wurden und bemühen uns, die SOS Kinderdörfer auch in Zukunft weiterhin zu unterstützen.